04.06.2021

Richard Ruzickas ‘Nerves-Suite’ jetzt auf allen Streaming-Plattformen



Im Jahr 2019 beauftragte das JCOM den Münchner Filmkomponisten Richard Ruzicka, eine neue Musik zum Stummfilm-Klassiker ‘Nerven’ von 1919 zu schreiben. Es entstand die ‘Nerves-Suite’, die im April 2019 in der Reihe ‘Flimmerkammer’ an den Münchner Kammerspielen uraufgeführt wurde. Ab heute ist die Aufnahme der ‘Nerves-Suite’ auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen (iTunes, Spotify, Amazon, Apple Music, YouTube Music, Deezer etc.) digital verfügbar.

Der Monumental-Film ‘Nerven’ von Robert Reinert ist ein einzigartiges Zeitdokument: entstanden 1919 in den Wirren der Münchner Räterepublik beschreibt er in radikal neuer Expressivität, was Not und Krieg in Menschen auslösen können. Die Uraufführung soll einige Zuschauer in den Wahnsinn getrieben haben, woraufhin der Film der Zensur übergeben wurde.

Zurück

Newsletter

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut
Ihre Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätigen sie die Email in ihrem Postfach
Vielen Dank für Ihre Bestellung!