Stacks Image 124654

​Alexander Zemlinsky, der kleine große Künstler

„Nach Absolvierung des Conservatoriums wurden ein Streichquintett und eine Violin-Clavier-Suite vom Quartett Hellmesberger aufgeführt. Bei dieser Gelegenheit wurde ich Brahms vorgestellt und ...

Die Zemlinskys - ein Melting Pot der Religionen

Wenn man sich mit Alexander Zemlinskys religiöser Herkunft auseinandersetzt, kann einem schon mal kurz schwindlig werden – immerhin lassen sich ...

Von schrillen Domspatzen und schönen Müllerinnen

Zugegeben, das ausgewählte Foto kann auf die falsche Fährte führen, denn dies ist kein Beitrag über Supermodels in der Klassikbranche! Vielmehr ...

Sephardim - schon mal gehört?

In Zemlinsky Beziehungen – so der Titel unseres nächsten Konzertes am 20. April – steht nicht nur die familiäre und musikalische Verbindung von Alexander Zemlinsky und ...

ältere Einträge

Login