Stacks Image 124654

​Mit dem OJM auf jüdischen Spuren zum Neujahrskonzert 5777 – ein Reisebericht

Am 2. November fand das OJM-Neujahrskonzert im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie statt. Rund 20 Freunde des OJM machten sich mit auf den Weg und begaben sich vom 1. bis 4. November auf jüdische Spurensuche. Eine der Mitreisenden erzählt davon – in Worten und Bildern. Ein Gastbeitrag von Kathrin Jung.

Dirigenteneinwurf: CHANUKKA - Wunder und Erkenntnis

Daniel Grossmann gibt einen Ausblick auf unser nächstes Konzert Chanukka - Wunder und Erkenntnis am 7. Dezember 2016:

Das OJM in Berlin

Das Berlin-Gastspiel des OJM vergangenen Mittwoch war ein voller Erfolg. Wir sind stolz und glücklich wieder zurück in München und danken allen Beteiligten. Mit ein paar Schnappschüssen unsere kleinen Konzertreise möchten wir dieses wunderbare Erlebnis noch einmal Revue passieren lassen und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen in der Berliner Philharmonie!
(Fotos © Thomas Aurin)

Zugabe gefällig?

"Der Du Frieden schaffst in der Höh, gib Deinen Frieden auch auf Erden". Entnommen ist dieser Satz dem Friedensgebet Oseh Shalom, mit dem die Kantoren Netanel Hershtik und Avreimi Kirshenbaum zusammen ... 

ältere Einträge

Login