Stacks Image 124654

Apokalypse und Neubeginn: G. W. Papsts „Der Schatz“

Das Ende des Films beginnt mit einer apokalyptischen Szene: Die Habgierigen, der Glockengießer Svetocar und dessen Frau Anna, sowie ...

​„G. W. Pabst ist mein Allerliebster unter den deutschen-deutschen Regisseuren“ ...

... so Quentin Tarantino, der von einem Autodidakten und Cinemaniac zu einem der bedeutendsten Filmregisseure des ...

David Orlowsky – Wandler zwischen den musikalischen Welten

Eigentlich war er Schlagzeuger. Darum wollte er seine Mutter zunächst gar nicht zu einem Klezmer-Konzert mit dem Altmeister der Klarinette Giora Feldman ...

Max Deutsch: Schatzsucher, Schönberg-Freund und Schöpfer der ersten Filmsymphonie

„Der Komponist Max Deutsch war beim Vernichten seiner Partituren gnadenlos, denn er hatte sich entschieden, bis auf seine Lehrtätigkeit keine ...

ältere Einträge

Login