Stacks Image 124654

Pessach

Heute Abend beginnt das Pessachfest mit dem Sederabend. Das jüngste Kind stellt am Abendtisch die Frage, was diese Nacht von allen anderen Nächten im Jahr unterscheidet, und der Älteste in der Runde antwortet mit dem Vorlesen der Haggada.

​Alexander Zemlinsky, der kleine große Künstler

„Nach Absolvierung des Conservatoriums wurden ein Streichquintett und eine Violin-Clavier-Suite vom Quartett Hellmesberger aufgeführt. Bei dieser Gelegenheit wurde ich Brahms vorgestellt und ...

Zemlinsky-Nachhall

"Das Orchester Jakobsplatz München überrascht und beglückt unter seinem künstlerischen Leiter Daniel Grossmann immer wieder ...

Die Zemlinskys - ein Melting Pot der Religionen

Wenn man sich mit Alexander Zemlinskys religiöser Herkunft auseinandersetzt, kann einem schon mal kurz schwindlig werden – immerhin lassen sich ...

ältere Einträge

Login