Stacks Image 124654

NERVEN 1919: Reaktionen von Publikum und Kritik

Heute Abend um 20:30 Uhr ist es soweit - endlich können wir die von uns in Auftrag gegebene neue Musik von Richard Ruzicka zum Stummfilm NERVEN in der Kammer 1 der Münchner Kammerspiele uraufführen!

Bereits bei der Münchner Premiere Ende Dezember 1919 machte der Film Furore, wie u.a. Josefa Halbinger zu berichten wusste:

„Da ist in München ein Film gelaufen, .... 

Richard Ruzicka über NERVEN und das Komponieren für Stummfilm

So sieht es also aus, wenn Musik für Stummfilm komponiert wird: Richard Ruzicka in seinem Studio. (Foto: Christian Rudnik).

Und so beschreibt Richard Ruzicka den Stummfilm NERVEN und seine Erfahrungen beim Kompositionsprozess: ... 

200 JAHRE J. OFFENBACH: Operette 4.0 – wie arbeitet Dennis Metaxas?

Am Samstag, 9.2. ist es endlich soweit – wir lassen Jacques Offenbach hochleben und erwecken in der Kammer 1 der Münchner Kammerspiele zwei seiner sehr selten aufgeführten Operetteneinakter zum Leben: OYAYAYE und POMME D`API.

Und dass dies kein gewöhnlicher Operettenabend wird, dafür sorgt ...

200 JAHRE JACQUES OFFENBACH

Jacques Offenbach, einer der bekanntesten und vielseitigsten deutschen Komponisten wird 200! Anlass genug diesem Ausnahmekünstler einen Abend zu widmen (200 JAHRE JACQUES OFFENBACH am 9.2.19 in der Kammer 1 der Münchner Kammerspiele) - und natürlich auch einige Blog-Beiträge. ... 

SEHR GEEHRTES PUBLIKUM, GRÜSS G-TT!

In unserem Blog war es in letzter Zeit etwas still, aber das nicht grundlos. In der Zwischenzeit waren wir nämlich sehr fleißig und das ein oder andere Ergebnis dieses langen, zeit- und arbeitsaufwändigen Veränderungsprozesses hat schon seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Unsere neue Homepage zum Beispiel oder unser neues ...

ältere Einträge

Login